Herausforderungen gibt es immer wieder!

Diese schaffen wir nur gemeinsam, wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.

Die Freiwillige Feuerwehr Pförring bedankt sich bei ALLEN, die dazu beigetragen haben, die Hochwassersituation der letzten Tage zu bewältigen.

Von Einsatzbeginn bis zur Schließung des Sonderplans Hochwasser hat euer engagierter Einsatz, rund um die Uhr, dazu beigetragen, dass Schlimmeres verhindert werden konnte.

Dafür ein herzliches Vergelt’s Gott!

Bei solchen Einsätzen müssen natürlich auch zahlreiche Helferinnen und Helfer verpflegt werden und vielerlei zusätzliches Material wird benötigt.

Dank unserer ortsansässigen Gastronomie, dem Einzelhandel und den Fachgeschäften und deren Lieferbereitschaft bei Tag und Nacht, war dies stets gewährleistet.

Dankeschön sagen wir hierfür, Gasthof Grimm, Bäckerei Dußmann, EDEKA Kubitzky, Netto Pförring, LOVI Getränke Vielbert e.K, Fischer Landtechnik GmbH, Pollin Electronic GmbH, FKT GmbH, Zimmerei Pirker GmbH Co.KG, Steinmetzbetrieb Buchner und der Autohaus Busch GmbH.

Ein besonderes Dankeschön senden wir auch an die Bevölkerung, für die zahlreichen Verpflegungsspenden.

Viele leckere Kuchen erreichten uns am Feuerwehrgerätehaus und haben unsere Frauen und Männer bei ihrer Einsatztätigkeit zusätzlich gestärkt, dafür ein großes Lob an unsere unermüdlichen Kuchenbäcker*innen aus der Marktgemeinde Pförring.

Danke, liebe Luise Reithmeier (Biebl-Stadl) für die Leihgabe der Kaffeemaschine.

Unser großer Dank gilt zudem,

Herrn Manfred Tyroller (Fischzucht Tyroller),

Herrn Martin Busch (CSU Ortsverband Pförring),

Herrn Tim Kügel, für die deftige Verpflegung.

Wir bedanken uns weiter beim Bekleidungshaus Strobel für die überbrachte Geldspende und richten abschließend unseren expliziten Dank an ALLE weiteren Spenderinnen und Spender aus der Marktgemeinde, die namentlich nicht genannt werden wollen, für die finanzielle Unterstützung, der Pförringer Feuerwehr in dieser Notlage.

EINER FÜR ALLE – ALLE FÜR EINEN!

Die Situation hat es wieder einmal mehr gezeigt, im Ernstfall ist Zusammenhalt einfach alles.

DANKESCHÖN, FREIWILLIGE FEUERWEHR PFÖRRING