Georgimarkt 2022 – schön war‘s mal wieder

Im Vorfeld wurde auch bei der Feuerwehr fleißig der Wetterbericht beobachtet – hoffentlich hält das Wetter! Petrus hatte Einsicht und die Freiwillige Feuerwehr durfte fleißig Werbung betreiben. Die Pförringer Wehr präsentierte den kleinen und großen Marktbesuchern eine bunte Mischung und brachte so vor allem kleine Kinderaugen zum Leuchten. Eifrig zeigte sich der „Nachwuchs von Morgen“ beim Löscheinsatz mit dem Handfeuerlöscher. Einige wollten gar nicht mehr aufhören, weil es so viel Spaß machte. Auch Bürgermeister Müller lies es sich nicht nehmen und übte persönlich am Feuerlöscher. Einmal das Reanimieren proben, auf geht‘s traut euch. Natürlich waren auch die First Responder mit vollem Einsatz dabei, um den Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in ihr Leistungsspektrum zu verschaffen. Die Pförringer Jugendfeuerwehr war mit Spaß bei der Sache und trainierte direkt vor Ort. „Wow ganz schön groß und so viel Ausstattung!“, hörte man die Betrachter vor Ort staunen. Schließlich sieht man ja nicht jeden Tag ein HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) aus nächster Nähe. Am Ende der Feuerwehrrunde am Rathaus einen kleinen Löschzwerg genehmigen gegen den Durst bzw. hungrig geworden? Die Feuerwehrdamen zauberten vielerlei Variationen vom Sandwich. Pommes, nicht nur für die Kleinen, durften freilich auch nicht fehlen.

Schön, dass wir für euch dabei sein durften.

Seid auch ihr bei uns dabei!

Traut euch – wir freuen uns auf euch!

Eure

FF Pförring