Den Hauptbericht vom Donaukurier über die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr findet ihr HIER

Persönlicher Gruß des neuen Vorsitzenden der FF Pförring e.V.

„Ich möchte mich bei allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen für die Wahl zum 1. Vorstand bedanken. Natürlich ist es nicht einfach, in Stefans große Fußstapfen zu treten, der sich sehr stark für den Verein engagiert hat und dem es, wie man bei seiner Abschiedsrede gesehen hat, nicht leichtgefallen ist, das Amt des 1. Vorstands abzugeben.

Ich möchte allerdings auch versuchen, zusammen mit dem ganzen Vorstand eigene, neue Fußstapfen in der Geschichte des Vereines zu hinterlassen.

Dabei ist der Vorstand allerdings auf Euch alle angewiesen. Gemäß dem Slogan, welcher auch hier super passt: Einer für Alle, Alle für Einen. Denn nur zusammen können wir die zukünftigen  Aufgaben/Veranstaltungen bewältigen.

Da wir immer noch in einer Pandemie stecken, ist bei der Abhaltung von Veranstaltungen natürlich weiterhin eine gewisse Unsicherheit vorhanden, aber wir werden Euch rechtzeitig über alle Neuigkeiten informieren.“, euer Rayk Pöthig.

Jugendfeuerwehr erhält Ehrung für Wissenstest

Die Mädels und Jungs der Pförringer Feuerwehrjugend können stolz auf ihre Leistung sein.
Erfolgreich absolvierte der Pförringer Feuerwehrnachwuchs den Wissenstest 2021 der Jugendfeuerwehr Bayern.
Am 03. Oktober 2021 nutzte die Feuerwehrführung deshalb die Gunst der Stunde, um Abzeichen und Bescheinigung persönlich an die anwesenden Jugendlichen im Rahmen der Jahreshauptversammlung zu überreichen.
Herzlichen Glückwunsch nochmals an unsere Feuerwehrjugend – macht weiter so!!

Frauenpower – Nadine Huber für 25 Jahre aktive Dienstzeit ausgezeichnet

Aus den Händen von Kreisbrandinspektor Franz Waltl erhielt die stellvertretende Vereinsvorsitzende Nadine Huber das Feuerwehr-Ehrenzeichen für ihre 25-jährige aktive Dienstzeit bei der Feuerwehr verliehen.
Am Abend der Jahreshauptversammlung gleich doppelte Freude bei Nadine Huber, da sie bei den anschließenden Neuwahlen erneut in ihrem Amt bestätigt wurde.
Glückwunsch an unsere Kameradin Nadine und ein 3-fach kräftig-laut-donnerndes WASSER MARSCH!!

Fotos: Sebastian Kügel