Feuerwehrferientag – Schön, dass DU dabei warst!

Über 40 Kinder waren am 18.08.2024 beim diesjährigen Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Pförring dabei.

Ein aufregender Sonntag, nicht nur für die Kids. Hält das Wetter? Hoffentlich!

Und jaaa, Petrus hatte Einsicht!

In verschiedene Gruppen aufgeteilt, ging es auch schon los.

Geschicklichkeit war beim „Heißen Draht“ gefragt, damit es nicht „piiiep“ macht.

Wer kommt schneller durch den neuen Bobby-Car-Parcours?

Nebenan ging es auch wild her!

Wollte, doch schließlich jeder mit seinem Miniaturfeuerwehrauto, das mit Hilfe des Wasserstrahls aus dem C-Rohr vorwärtsbewegt wurde, als Erster an der Ziellinie sein.

Sogar das Highlight des Tages, die Fahrt im Feuerwehrboot, konnte mit den Kindern durchgeführt werden.

Was ist Erste Hilfe und was fließt durch unseren Körper?

Voll konzentriert, waren die Kleinen bei Karl Bösl und Bernhard Lohr an der Station der First Responder.

Die Mädels und Jungs durften einen erlebnisreichen Nachmittag bei der Feuerwehr durchlaufen und soviel Aktion macht wie immer hungrig.

„Pizzaaa, Pizzaaa, Pizzaaa!“, schallte es durchs Feuerwehrgerätehaus, schon fast so laut wie der Klang einer Sirene.

Gut gestärkt, mit Urkunde und Kinderfeuerwehrhelm ausgerüstet, ging es am Ende wieder ab nach Hause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Ferienprogramm – seid IHR dabei?!

Freiwillige Feuerwehr Pförring