1000 Euro mit Naturfotografie
Scheckübergabe aus Erlös des Kalenderverkaufs
Heute konnte die offizielle Scheckübergabe an die HvO Pförring (First Responder) sowie an den Bürgerverein Pförring e.V. stattfinden.
Bereits zum zweiten Mal erschien der Naturfotografie-Kalender von Andreas Sedlmeier, der alle Bilder mit seinem Smartphone macht.
Durch das große Interesse sind insgesamt 1000,00€ zusammengekommen, die nun übergeben wurden.
Bei der Scheckübergabe am Marktplatz Pförring war der erste Bürgermeister des Marktes Pförring, Dieter Müller, mit anwesend.
Überreicht wurde ein Scheck mit je 500 Euro an die Vertreter der beiden Institutionen, die durch den Verkauf des Kalenders unterstützt wurden:
Karl Bösl, Leiter der HvO, Christoph Bösl, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr sowie der 1. Vorstand des Bürgervereines Pförring e.V., Rayk Pöthig und Kassiererin Doris Pöthig
Ein besonderer großer Dank geht an all diejenigen, die durch den Kauf eines Kalenders diese Aktion unterstützt haben.
Ebenso bedankt sich Sedlmeier bei Carolin Dunst und ihrem Team vom „b’sonders“, der Bäckerei Dussmann Pförring, dem Autohaus Busch Pförring sowie bei Getränke Hörl in Eitensheim, da diese den  Naturfotografie-Kalender verkauft haben.
Ein Dank geht auch an unseren ersten Bürgermeister Dieter Müller für die freundliche Unterstützung und die Organisation der Scheckübergabe.
Danke auch an das Team von tv.ingolstadt. Hier ist der Link zur Mediathek von tv.ingolstadt.
Auch für 2023 ist wieder ein Naturfotografie-Kalender geplant und der Erlös kommt wieder einen guten Zweck zugute.

Auf dem Bild von links nach rechts: Christoph Bösl, Karl Bösl, Andreas Sedlmeier, Doris Pöthig, Rayk Pöthig sowie der 1. Bürgermeister Dieter Müller.

Foto: R. Weber